fbpx

Warum schlau-pv?

Nun, es gibt mehrere Wege, zu einer eigenen PV-Anlage zu kommen. Von Eigenmontage über Leute, die „auch“ PV machen, bis zum Profi gibt es viele Abstufungen. Wir meinen, der Volksmund sagt mit Recht: „geh gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl“ und zählen gerne auf, was wir damit meinen und was den „Schmied“ schlau-pv auszeichnet.

Unser Fokus liegt auf PV-Anlagen:

Wir konzentrieren uns auf PV und machen nicht „auch PV“. Aufgrund der bereits über 1000 von uns errichteten Photovoltaikanlagen haben unsere Mitarbeiter einen Wissensvorsprung und handwerkliches Know-How, um das uns viele beneiden.

Strukturierte Abläufe

Wir legen großen Wert darauf, dass jedes Projekt, das wir übernehmen, von Anfang bis Ende mit einem sorgfältig durchdachten Projektmanagement abgewickelt wird. Mit entsprechender Software haben wir unsere Abläufe im Griff.

Für unser Backoffice-Team sind Akteure wie Netzbetreiber, Baubehörden und Förderstellen keine Fremden, sondern Partner, mit denen auf Augenhöhe zielorientiert und effizient zusammen gearbeitet wird.

Wir begleiten unsere Kunden durch jede Phase des Projekts und informieren sie kontinuierlich über den aktuellen Stand. Diese engagierte Betreuung und transparente Kommunikation gewährleistet, dass unsere Kunden stets über den Fortschritt des Projekts informiert sind und sich aktiv in den Prozess einbringen können, um sicherzustellen, dass ihre Erwartungen erfüllt werden.

 

Eigenes Lager

In unserem eigenen Zentrallager haben wir Material für weit über 100 durchschnittliche PV-Anlagen im Einfamilienhausbereich vorrätig. Natürlich nicht alles, vor allem für größere Anlagen können nicht alle Wechselrichter und Speicher vorrätig gehalten werden. Wir schlagen die Ware rasch um, so ist gewährleistet, dass die Durchlaufzeiten kurz sind und unsere Kunden immer Waren bekommen, die technisch auf höchstem Niveau sind.

Eigenes Montagepersonal und Serviceteam

Drei Partien mit je 3 Mann für die DC-Seite und DC-Führungskraft; 2 Partien mit je 2 Mann für die AC-Seite, die bei Bedarf durch gut eingespielte Leasingkräfte verstärkt werden, zuzüglich Inbetriebnahmetechniker, technischem Leiter und Lagerist und ein entsprechender Fuhrpark und Geräteausstattung ermöglichen eine rasche und kompetente Montage. Sicherheitsausrüstung auf höchstem Niveau ist selbstverständlich.

Unser Servicetechniker sorgt für eine reibungslose Inbetriebnahme und Übergabe an den Netzbetreiber.

Autarkierechner

Unser selbst entwickelter Autarkierechner, wird von Ihrem persönlichen Betreuer schon im Vorfeld eingesetzt, um Investitionsvolumen und Ersparnis mit Ihnen in denkbaren Varianten durchzurechnen und so die am besten zu Ihnen passende Lösung zu erarbeiten.

 

Martin Sturm
Martin Sturm
25 Oktober 2023
Kompetentes, schnelles Montageteam, exzellente Beratung!
Rafael Aydogan
Rafael Aydogan
26 September 2023
Guter Service, nette Berater, tolle Firma!
Kat E
Kat E
21 September 2023
Herzlichen Dank dem gesamten Team der Schlau -PV GmbH für die tolle Umsetzung unseres PV-Projektes. Von der sehr guten Projektplanung und kompetenten Erklärung vor Ort über die sehr ordentlichen und sauberen Installationsarbeiten im Haus sowie am Dach hatten wir immer das Gefühl bestens beraten und betreut zu werden. Die Terminvereinbarung war unkompliziert und die Termintreue äußerst zuverlässig. Sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter in Büro, Planung, Errichtung und Abnahme der Anlage. Wir können das Unternehmen nur weiterempfehlen.
Andreas Sieber
Andreas Sieber
11 September 2023
PV läuft super, Techniker absolut top und freundlich, nette Mitarbeiter.. bin rundum zu Frieden und werde mich bei Bedarf bzw. Erweiterung gerne wieder bei euch melden 👍
Tina Emgr
Tina Emgr
11 September 2023
Tolle Firma, sehr netter und zuvorkommender Kundenservice! Alles Top!
Mario Goeschl
Mario Goeschl
7 September 2023
Tolle Abwicklung,sehr kompetent.
Giuli F
Giuli F
7 September 2023
Sehr gute Beratung und Support! Die Anlage läuft toll! Sehr Hilfsbereite und nette Mitarbeiter bezüglich Fragen. Gute Kontaktaufnahme!
Bianca Rüscher
Bianca Rüscher
31 August 2023
Tolle Firma mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern. Hat alles wunderbar geklappt, kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank und weiter so 💪🏻!
Mariam Beshai
Mariam Beshai
9 August 2023
Kundenservice top, sehr höflich. Gerne wieder!
Wie würde das in unserem
Fall konkret aussehen?
Wie würde das in unserem<br />
Fall konkret aussehen?
Wie würde das in unserem
Fall konkret aussehen?

Ist mein Dach für Photovoltaik geeignet? Was kann ich mir sparen?
Wie groß ist die Anlage im Haus? Wo können wir sie unterbringen?
Diese und viele andere Fragen stellen sich viele unserer Kunden.
Unsere Spezialisten beantworten Sie gerne!

Beratungstermin vereinbaren